Container

Container · 03. Februar 2023
Container Nummer 58
...und gleichzeitig der Weihnachtsmarkt in Straßdorf! Am 10. Dezember 2022 konnte der 58. Seecontainer von den wackeren Helfern auf dem Schlatthof beladen werden. Und wieder konnten viele Fahrräder, Nähmaschinen, gepackte Schulranzen und andere wertvolle Hilfsgüter an unser Lager in Kpalimé/Togo gesendet werden, wo sie wie immer entladen und sortiert werden, bevor sie ihrer Bestimmung an Schulen und Ausbildungsstätten des Vereins zugeführt werden. Vielen Dank den fleißigen Helfern!
Container · 17. April 2022
55. Container unterwegs
Am Ostersamstag fanden sich wieder viele Helfer aus dem Schlatthof ein, wo der Container Nummer 55 mit wichtigen Hilfgütern wie Werkzeugen, Medikamenten und Fahrrädern beladen wurde, nachdem bereits vorab durch Anton Weber und seinen Freund Fendt die großen Maschinen verstaut werden konnten.
Container · 14. Dezember 2020
Auch Container Nummer 50 ist wohlbehalten - und verplombt - im Ausbildungszentrum ABCN in Kpalimé angekommen. Dort wurde er bereits sehnsüchtig erwartet und von vielen freiwilligen Helfern ausgeladen. Alle Spendengüter wurden zunächst ins Lager geräumt und werden in den nächsten Wochen den bestimmungsgemäßen Empfängern übergeben.
Container · 30. August 2020
In Zeiten von Corona wollen wir auch beim Beladen der Container die notwendigen Abstands- und Hygiene-Regeln einhalten, damit wir alle gesund bleiben. Wir bitten euch daher dringend, euch vorab zu melden, damit wir entsprechende Teams bilden können. Details hier.
Container · 28. August 2020
Tolle Aktion! Das Land Baden-Württemberg hat für unser Ausbildungszentrum ABCN in Kpalimé eine ganze Menge hochwertiger Maschinen aus der Autobahnmeisterei Ludwigsburg gespendet. Ein großes Agbekaka an die starken Männer vom Verein und das Team von Rainer Kunz aus Ruppertshofen, die den Transport für uns übernommen haben
Container · 27. August 2020
Es hat geklappt: Zwei weitere Container treten 2020 die Reise nach Togo an! Diese müssen auf dem Schlatthof beladen werden: Container 49: Samstag, 5. September 2020 Container 50: Samstag, 17. Oktober 2020 Helfer sind willkommen, auch für die Vorbereitung. Bitte vorher anmelden, wir bilden Corona-bedingt unterschiedliche Teams! Unsere Lager sind bereits übervoll, bitte vor der Anlieferung von Hilfsgütern unbedingt Kontakt aufnehmen!
Container · 28. September 2019
Am 28.9.19 wird unser 47 (!!). Container beladen und verschickt. Da wird wie immer tatkräftige Hilfe gebraucht!