Veranstaltungen · 01. November 2023
Alle freuen sich schon darauf: Am Samstag, 6. Januar 2024 laden wir wieder in die Stuifenhalle zu Waldstetten ein. Ein bunter Abend mit viel Musik, Tanz, Vorführungen und natürlich Verköstigung wartet auf Sie. Bald beginnt der Vorverkauf!
Neues aus Togo · 31. August 2023
Der Kindergarten in Danynou (Stadtteil von Kpalimé)
Neues aus Togo · 08. Mai 2023
Neue Schule mit Fly&Help
Zusammen mit der Stiftung Fly&Help ist es gelungen, eine weitere Schule zu eröffnen. Mehr dazu im Artikel
Veranstaltungen · 03. Februar 2023
Benefizkonzert mit dem Heeres Musik Korps
Tolles Konzert, großartiger Sound. Jetzt schnell noch Karten sichern!
Container · 03. Februar 2023
Container Nummer 58
...und gleichzeitig der Weihnachtsmarkt in Straßdorf! Am 10. Dezember 2022 konnte der 58. Seecontainer von den wackeren Helfern auf dem Schlatthof beladen werden. Und wieder konnten viele Fahrräder, Nähmaschinen, gepackte Schulranzen und andere wertvolle Hilfsgüter an unser Lager in Kpalimé/Togo gesendet werden, wo sie wie immer entladen und sortiert werden, bevor sie ihrer Bestimmung an Schulen und Ausbildungsstätten des Vereins zugeführt werden. Vielen Dank den fleißigen Helfern!
Container · 17. April 2022
55. Container unterwegs
Am Ostersamstag fanden sich wieder viele Helfer aus dem Schlatthof ein, wo der Container Nummer 55 mit wichtigen Hilfgütern wie Werkzeugen, Medikamenten und Fahrrädern beladen wurde, nachdem bereits vorab durch Anton Weber und seinen Freund Fendt die großen Maschinen verstaut werden konnten.
Togo-Reisen · 17. März 2022
Delegation in Togo: der Reiseblog
Wie weit sind die verschiedenen Bauprojekte? Was machen unsere Azubis im ABCN gerade? Wie geht es unseren Pflanzungen? Wie war die Ernte? Hier wieder der ausführliche Bericht unserer Delegation, die unsere Projekte und Einrichtungen besucht hat: http://schlatthof.net
Neues aus Togo · 21. Januar 2021
In einer Videoschalte haben sich der Vorsitzende des Vereins in Deutschland, Anton Weber, und der Vorsitzende des Pendants in Togo, Léon Djossou, über den Fortgang der laufenden Projekte ausgetauscht und auch neue Investitionen vereinbart. Damit zeige der Verein, so Djossou, dass er auch in Krisenzeiten voll handlungsfähig sei und weiterhin mit Druck an Vorhaben zur Unterstützung für die Menschen in Togo arbeite. 1. Wasserprojekt in Usabini Neben der dort vom Verein errichteten Schule...
Rundschreiben · 17. Dezember 2020
Rundschreiben 12-2020
Container · 14. Dezember 2020
Auch Container Nummer 50 ist wohlbehalten - und verplombt - im Ausbildungszentrum ABCN in Kpalimé angekommen. Dort wurde er bereits sehnsüchtig erwartet und von vielen freiwilligen Helfern ausgeladen. Alle Spendengüter wurden zunächst ins Lager geräumt und werden in den nächsten Wochen den bestimmungsgemäßen Empfängern übergeben.

Mehr anzeigen